Wie ist in Australien Regenwald das Klima?

5 Antworten

Im Regenwald ist es immer mollig warm und feucht. Das ist in jedem Regenwald recht ähnlich. Und weil es da so schön warm&feucht ist, wachsen da auch die Pflanzen so gut. In jedem Regenwald ist das Klima recht ähnlich, wobei es doch kleine Unterschiede gibt. Im Vergleich zu unseren Zonen und Breitengeraden ist es dort natürlich immens anders. Wie die Niederschläge und Sonnenstunden in den jeweiligen Monaten sind, kannst du sicherlich leicht auch im Internet finden.

Bald kommt auch wieder das Dschungelcamp auf RTL, da kannst du dann abends immer live sehen, wie das Wetter so im Australischen Regenwald so ist. Dann ziehen nämlich wieder die Promis ein und es ist Regenzeit im Wald ;)

ich weiß dass es ein tropischer regenwald ist im norden australiens und somit nah am äquator liegt, deshalb hast du ungefähr 12 sonnenstunden am tag in der nacht jedoch viel regen und gewitter da der regen verdunstet ist das klima feucht warm. im frühjahr und Herbst besonders viel Regen und temperaturen zwischen 24 und 30 grad.

im australischen Regenwald dürfte es so sein, wie in allen Regenwäldern... warm und feucht. Wenn Du wissen willst, wie das Wetter dort gerade ist, dann gib mal bei Wetter.com "Flughafen Heathland" ein. Der liegt genau im Regenwald von Australien.