Wie ist für euch Autisten liebe, wie erlebt ihr das, woran kann man merken ihr seid verliebt?.....?

3 Antworten

Hi,

Ich bin Asperger. Ich merke es oft erst danach. Zum Beispiel wollte ich viel in der Nähe der Person sein oder sie irgendwie beeindrucken. Nach dieser Phase denke ich mir immer, wie blöd ich mich benommen habe. Ich denke, ich habe für diese Personen geschwärmt. Wirklich Liebe war es nicht. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, sie zu küssen oder mehr.

Ich weiß nicht, was Liebe ist. Ich denke, das ist zu einem großen Teil auch Gewohnheit.

Du liebst deine Eltern. Aber ist das wirklich Liebe oder nur Gewöhnung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I'm autistic myself :) and I'm proud of it!
Neverlandx3
Fragesteller

Danke.. :)) das hilft mir viel

Es gibt nicht DEN Autismus, von daher ist diese Frage überhaupt nicht zu beantworten.

Es gibt zum Einen die ganz milden Formen vom Asperger Autismus, denjenigen merkt man das meist überhaupt nicht an und dann kommt das gesamte Spektrum bis hin zu solch schweren Fällen, wo sich der Betroffene nur noch einkapselt und nicht mehr in der Lage ist mit seiner Umgebung zu kommunizieren. Jeder dieser Menschen hat ein anderes Empfinden und eine andere Definition von Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Oftmals genauso wie bei anderen Leuten. Autismus hat darauf nicht automatich einen Einfluss.