Wie ist eure Meinung zum bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man beachte, wo Bayern in Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich steht. Also macht die bayerische Regierung und Söder gute Arbeit.

Sehr wichtig ist, dass hier niemals Grüne in die Regierung kommen.

Zebulon361  02.06.2023, 07:55

Richtig. Weil die CSU von je her das Portfolio der Grünen selbst mit abgedeckt hat: Heimat- und Naturschutz. Daher waren (und sind) die Grünen in Bayern mehr oder weniger überflüssig - was nicht heißt, dass es auch weiterhin so bleiben muss. Denn auch hier (in BY) regiert immer mehr der schnöde Mammon.

Söders 'gute Arbeit' basiert auf der guten Arbeit seiner Vorgänger. Er ist nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen.

In diesem Fall sind mir sogar die Grünen lieber als Söder.

Ein Fähnchen im Winde des bayerischen Voralpen-Landes

Herr Söder hat sich in der Zeit der Corona-Krise als absoluter Hardliner gezeigt und mehrfach den Katastrophenfall ausgerufen, obwohl diese Maßnahme sowas von sinnlos gewesen ist. Sie diente im Endeffekt nur dazu, die Bevölkerung besser im Griff zu behalten - wie wir aus der Rückschau wissen.

An fang diesen Jahres hat er einen 180°-Kurswechsel vollzogen und sich plötzlich als Menschenfreund geriert, in dem mit einer der ersten war, der die von ihm verhängten drastischen Maßnahmen aufgehoben hat.

Der Grund dafür war GANZ SICHER NICHT, das "Corona" plötzlich in Bayern ungefährlich war - sondern dass in diesem Jahr im Freistaat Wahlen stattfinden werden - und dass Herr Söder ganz klar Angst um seinen Posten als Staatspräsident und Angst um den Verlust der Regierungsmehrheit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ein Demagoge, Selbstdarsteller par excellence und pragmatischer Populist, der sich in der Politik wie ein Wetterhahn auf einem Hausdach dreht.

"Am Ende lässt sich vielleicht Markus Söder zum König von Bayern krönen und tritt mit den Bayern aus Deutschland aus. Dem folgen Sachsen und Schwaben. Und dann wird Politik endlich disruptiv. Ich bin sicher, von diesem Szenario hat Söder schon geträumt. Gott sei Dank werden in der Politik Träume selten wahr." (Dieter Nuhr)

Ist mir lieber als Merz, und mit der Meinung bin ich nicht allein wie letzte Woche in einer Umfrage zu lesen war.

Wer ist der beste CDU/CSU Kanzlerkandidat: 1 Söder 2 Wüst 3 Merz