wie ist eure meinung dazu, dass die Leute ihre Frust und Ärger bei normalen bzw unschuldige Migranten raus lassen?

4 Antworten

Das ist die Wesensart des "normalen primitiven" Menschen. War immer so und wird vermutlich auch immer so sein, weil solche Menschen es gar nicht anders haben wollen. Sie fühlen sich wohl im verbalen und mentalen Dreck zu wühlen.

Was soll man denn da für ne Meinung haben?

“Ja, find ich richtig cool dass wir einfach pauschalisieren und rassistische Vorurteile pflegen, ich finde das trägt zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft bei.“

??? natürlich ist das scheiße

"Die Vorstellung, dass da jemand ist, den ich ausgrenzen kann, dem ich sagen kann, er muss sich integrieren, suggeriert mir Handlungsfähigkeit. Das ist ein ganz rationales Interesse, um mich wieder handlungsfähig zu fühlen, indem ich nach unten trete und mich in der sozialen Hierarchie über andere erhebe. In einer komplexen Welt mit vielen Unsicherheiten, die ja real sind, treffen diese Erzählungen auf einen fruchtbaren Boden. Wer möchte sich schon grundsätzlich damit auseinandersetzen, warum seine Pension unsicher ist, warum private Aktiengesellschaften darüber bestimmen, ob man morgen noch seinen Job hat? In Kombination mit einer gewissen Medienpräsenz dieser Mythen kann man alle Probleme der Welt auf einen bestimmten Bereich fokussieren, in dem Fall auf Zuwanderer. Es ist mehr als die Suche nach einem Sündenbock, sondern eine Verschiebung der eigenen Probleme." (der Kulturanthropologe Klaus Schönberger)

Sehe ich genauso wie du! Es gibt immer irgendwelche Menschen die negativ aus der Reihe tanzen, egal welche Herkunft, Hautfarbe etc. Menschen die jedoch jeden in eine Schublade stecken sind für mich einfach dumm und ungebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung