Wie ist eure Erinnerung daran, der Löwe & das Lamm oder der Wolf & das Lamm?

10 Antworten

Der Löwe und das Lamm - ein Bild für Jesus.

Der Wolf.... das Laaaaamm... auf der grünen Wieseeee - HURZ

DAS ist von Hape Kerkeling :-) Ein Habicht kam glaub ich auch noch vor.

Wie ist eure Erinnerung daran, der Löwe & das Lamm oder der Wolf & das Lamm?

Ich bin grad hierdrüber gestolpert, weil ich genau danach - ein wenig verwirrt - auf der Suche war. Ich erinnere die Bibelstelle "und der Löwe wird bei den Lämmern liegen" und es war mir ein wichtiges Bild. Aber jetzt liegt da der Wolf???

Das ist in der Bibel nachzulesen, wurde dir ja auch schon eingelinkt.

Religiös betrachtet kommt es bei diesem Gleichnis aber auf den Sinn an.

Der wird deutlich.

Löwe und Lamm sind Bezeichnungen für Jesus , Auch für  den Alltag der Christen soll sich das auswirken : Im grauen Alltag können sie  Gottes Kraft erleben , oder sie können wie ein Lamm unveränderliche Dinge tragen

Gottes Gegenwart - die andere Realität - (Filme und Serien, Religion, Serie)