Wie ist eure Einstellung zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittelweg! ich spare, und gönne mir auch z.T was 58%
Ich spare eisern! und gönne mir kaum Urlaube oder so 25%
Yolo! ich lebe jetzt, und mir ist Geld sparen latte!!! 17%

5 Antworten

Mittelweg! ich spare, und gönne mir auch z.T was

Nicht wirklich, des ist alles nur auf geld bezogen. Ich hab halt optimismistischen nihilismus, dh ich denk mir „ja klar kann ich spaß haben aber wenn ich einfach nur rumsitze und mich nichts traue ist es im Endeffekt auch nicht soo schlimm, weil ich halt sehr unbedeutend bin.“

Ich spare eisern! und gönne mir kaum Urlaube oder so

Also ich denke mir auch „YOLO“

Aber nicht in dem Sinn „OH LASS UNS DUMM SEIN, WEIL WIR LEBEN NUR EINMAL“

sondern in dem Sinne, ich lebe nur einmal, in dem Glauben, dass nach dem Tod nix sein wird, weswegen ich das beste aus meinem Leben machen möchte, als auch für meine Mitmenschen, damit ich auch nach meinem Tod noch einen positiven Einfluss auf die Welt habe.

Deswegen verzichte ich auf meine Geburtstage, Urlaube und sonstigen obligatorischen Feiern.

Wenn ich alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe, dann werde ich in 5 oder 10 Jahren wieder feiern können (vielleicht, außer ich setze mir noch größere Ziele bis dahin)

Also ich bin noch jugendlich, aber da ich später beamtete Lehrkraft werden will muss ich mir um sowas wohl sowieso kaum Gedanken machen. Ansonsten tendiere ich zum Mittelweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
DerBayer80  27.06.2023, 17:20

Gerade wenn du verbeamtet werden willst solltest du dir zu Gedanken machen und als Lehrer schon 3x. Soviel kommt da nicht rüber. Desweiteren ist so das Lehrer ja kaum noch verbeamtet werden

Dschubba  28.06.2023, 13:12

Lehrer werden heute kaum noch beamtet, du wärst dann auch in einem Angestelltenverhältnis, wie so viele!

Mittelweg! ich spare, und gönne mir auch z.T was

Ich versuche zu sparen, aber manchmal, braucht man auch mal einen "Seelentröster"