Wie ist etwas gemeint wenn es Theoretisch gemeint ist?

7 Antworten

Theoretisch ist die betrachtung der Wahrheit durch reines denken und praktisch ist eine Handlung also fast genau das gegenteil von theorie

theoretisch müsste ich längst einen tollen Partner haben (weil ja alles an mir stimmt) in der Praxis ist es aber nicht so (weil wohl doch irgendwo der Wurm drin ist ;-)

Dann ist es gedanklich, sozusagen. Theorie ist das kognitive Wissen, Praxis eben die manuelle Handhabung.

Theorie: wenn man sich überlegt, wie man was machen kann. Praxis: wenn man das Ganze umsetzt, also wirklich macht.

Es ist halt nicht die Praxis gemeint, sondern nur die Theorie! Rein theoretisch;-)!