Was heißt theoretisch-abstrakte Tätigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine theoretisch-abstrakte Tätigkeit ist eine intellektuelle Aktivität, die auf die Lösung von kognitiven Problemstellungen ausgerichtet ist.

Tamtamy  15.03.2017, 15:59

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Tamtamy  23.08.2018, 21:23
@Tamtamy

Ja hallo! Kaum sind knapp zwei Jahre vergangen, erreicht mich eine späte Anerkennung ... Danke! Freut mich! (:-))

Eine Tätigkeit bei der keinerlei körperliche Anstrengung benötigt wird sondern eine Arbeit die rien mit dem Kopf ausgeführt wird. Durch das abstrakt nehem ich an, dass es hier dann auch nicht um konkrete Sachen wie Architektur geht sondern eher um theoretische Konzepte. Sowas wie Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Politikwisssenschaften usw.

shader301202
Fragesteller

Danke schön :D