Kausalverständnis Definition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das Verstehenkönnen der  Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände erkennen können.

Auf Piaget bezogen, denke ich, ist damit das Beherrschen des hypothetisch-deduktiven Denkens gemeint, das dann in die Phase der formalen Operationen mündet.

(Ist aber lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe!)

.

Verständnis des Zusammenhanges von Ursache und Wirkung