Effizienz & Legitimität: Definition im Zusammenhang mit Politik

1 Antwort

Legitimität: Vielleicht hast du schon einmal das Wort "legitim" gehört, ich erkläre die Bedeutung am besten Anhand eines Beispiels: Die US-Amerikanischen Miltiärkräfte finden, dass Drohnenkrieg eine legitime Art der Bekämpfung des Terrorismus ist. Heißt anders gesagt: Sie finden Drohnenkrieg in diesem Zusammenhang akzeptabel. Eine legitime Lösung ist immer eine Lösung, die "OK ist und angewendet werden darf". Effizienz: Eine gute Effizienz ist ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Im Umgang sagt man es aber auch oft zu Dingen, die gute Leistungen vollbringen, z.B. "eine effiziente Kriegsführung" ist eine Kriegsführung, bei der man seine Ziele gut und schnell erreicht, ohne viele eigene Verluste hinnehmen zu müssen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ja, konntest du! danke! :)

0

Monismus, Dualismus, Reduktionismus?

Kann mir bitte jemand die einzelnen Begriffe mit eigenen Worten und den Zusammenhang zwischen Ihnen erklären? Danke!

...zur Frage

Was bedeutet „hydroxilieren"?

Hallo, Im Zusammenhang mit einer Genwirkkette fiel das Wort „hydroxilieren". Leider verstehe ich die Definition im Internet nicht .. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Warum ist die Marseillaise ein politisches Lied?

Hallo. Wir haben schon folgendes:

  • Entstehungsgrund: Französische Revolution
  • Auch über die Grenze hinaus bekannt -Arbeitermarseillaise
  • Erfolgreichstes Lied der französischen Revolution
  • In der Zeit der Unterdrückung musste das Lied nur gesummt werden, um die Meinung auszudrücken

Danke für weitere Gründe.

...zur Frage

Der Unterschied bzw. Definition der Begriffe ´relative Macht´ und ´absolute Macht´

Moin moin!

Könnte mir jemand den Unterschied bzw. Definition der Begriffe ´relative Macht´ und ´absolute Macht´ im Hinblick auf Internationale Politik beschreiben? Evtl. mit einem einfachen Beispiel?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was ist Koalgebra? Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

Liebe Communtiy,

ich suche eine gute Definition des Begriffs Koalgebra in möglichst einfachen Worten (bitte nicht dei Wikipediaseite angeben, dass hab ich schon durchgelesen). Was ist Dualismus in diesem Zusammenhang?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)

...zur Frage

Effizient/Legitim?

Was sind Effizienz und Legitimität?
Bitte mit Bespielen erklären.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?