Definition Hungergürtel

4 Antworten

dankedankedanke, brauchte das dringend für ein Referat

Hier meine Definition: Hungergürtel bedeutet, dass es auf einer bestimmten Fläche zu wenig Nahrung für zu viele Menschen gibt.Hungergürtel bedeutet, dass es auf einer bestimmten Fläche zu wenig Nahrung für zu viele Menschen gibt.

^So richtig?

Der Hungergürtel - zu viele Menschen, zu wenig Nahrung

Sehen Sie sich einmal eine Weltkarte an und konzentrieren Sie sich auf den afrikanischen Kontinent. Hier werden Sie die Sahelzone erkennen, die sich über die ganze Breite des Kontinents erstreckt. Nordsahel und Südsahel umfassen unter Anderem die Länder Äthiopien, Eritrea, Mauretanien, Mali, Nigeria und den Sudan.

Ganz einfach gefunden durch "Google.de" Nächstes mal schauen :)

In Afrika ist es die Sahelzone, die sich wie ein Gürtel über den gesamten Kontinent in Ost-West-Richtung und umgekehrt ausbreitet.