kurze Definition Appeasement- Politik (im zusammenhang mit hitler, NS )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

unter Appeasement versteht man eine Art der Beschwichtigungspolitik. Sie steht für eine politisch zurückhaltende Einstellung, die aggressives
Verhalten und den direkten Konflikt vermeiden will. Oft bezeichnet man
mit dieser Politik im Speziellen die Haltung des britischen
Premierministers (und den anderen Alliierten) gegenüber Hitler-Deutschland in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.

LG

VIELLERNERING

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereits der erste Websuche-Eintrag sagt alles, was du wissen willst. Man muss noch nicht mal auf Wikipedia gehen. Kopieren kannst du dann alleine ;)

Oder gibt es eine speziellere Frage dahinter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereits der erste Websuche-Eintrag sagt alles, was du wissen willst. Man muss noch nicht mal auf Wikipedia gehen. Kopieren kannst du dann alleine ;)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?