Wie ist es zu dem Virus in The Walking Dead gekommen?

3 Antworten

Ich bin mit nicht sicher, aber ich habe mitbekommen das Fear the walking Dead den Ausbruch detaillierter beschreiben soll. Aber ich weiss es nicht genau da ich die Serie nicht schaue, aber du kannst es dir ja mal anschauen.

MonkeyKing  20.05.2020, 12:41

Üner die Hintergründe wie der Virus entsteht wird da auch nichts detailliertes gesagt.

Das wird nicht richtig gesagt (glaube ich). Da es am Anfang alle für einen Grippevirus halten, könnte es ein resistenter Grippevirus sein.

Am Anfang wissen sie auch nicht, dass sie alle schon längst den Virus in sich tragen. Sie denken noch man könnte sich dagegen schützen.

Meine Vermutung ist, dass es noch Bereiche mit Gesunden gibt. Wenn man dort hingelangt, wird man vermutlich vorbeugend getötet.

Nach Robert Kirkman, dem Erfinder der Serie, kommt der Virus aus dem Weltraum. Ist auch logischer als dass es ein "normaler" Virus ist denn kein Virus auf der Erde hat solche Eigenschaften. Der Virus hält die Untoten schließlich noch viele Jahre am "Leben", was völlig unmöglich wäre bei einem normalen Virus. Früher oder später würde den kranken einfach die Energie ausgehen. Der außerirdische Supervirus muss also irgendeine art von Energiequelle haben oder magisch sein. Mit irdischer Wissenschaft ist das nicht zu erklären.