Wie ist es, vergast zu werden?
Ich stelle es mir richtig, richtig qualvoll und grausam vor vergast zu werden, so dass man ganz langsam erstickt, sich auf dem Boden krümmt, nach Luft ringt und erst nach vielen Minuten stirbt. Ist meine Vorstellung richtig, ich will es nicht selbst rausfinden! Es muss furchtbar gewesen sein für die Juden damals, ich möchte mir dass gar nicht vorstellen. Und gibt es eigentlich verschiedene Formen von Gas, z.B. dass man einfach nur einschläft und wenn ja, wieso wurde dass nicht im KZ eingesetzt, es wäre weniger qualvoll gewesen!
3 Antworten
Also wenn man Wikipedia glauben kann (da lehne ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster), dann wurde im Endeffekt Blausäure (als Zyklon B) zur Tötung verwendet und die Vergiftung erfolgte vermutlich inhalativ. Das führt nach wenigen Sekunden zu Hyperventilation, Atemstillstand und Bewusstlosigkeit und nach einigen Minuten dann zum Tod.
Zyklon B war billiger.
Es ging auch gar nicht darum, dass jemand human vernichtet wird, sondern so preiswert, dass möglichst viel Gewinn abgeworfen wurde.
guckst du! Dauert aber bis zu ca. 20 min...!