Wie ist es möglich das Bots auf Datingapps mit dir schreiben?

Bzw. Künstliche Intelligenzen... eine Frechheit eigentlich

9 Antworten

Ja das gibt es. Würde mal behaupten vor allem auf kostenpflichtigen Seiten bzw Seiten, wo man pro Nachricht zahlen muss.

Da sind dann manchmal auch verschiedene Leute für die gleichen Profile zuständig. Die wichtigsten Infos werden gesammelt und weitergegeben, sodass man den zahlenden Chatter Möglichst lange am Ball behält

Das steht dann auch in den AGBs, zumindest indirekt, also ist das auch legal. Aber wer liest sich schon so genau die AGBs durch

Ja - tatsächlich. Da chattet dann die sexy Lady mit Dir in einem armen Land. Du machst Dir Hoffnungen und am Ende verschickst Du ne Menge Geld - vermeintlich an sie - welches der Abzocker erhält, der tatsächlich am Rechner sitzt.

Ja. Ich habe da mal vor einigen Jahren etwas recherchiert und mich auch mit einem "Anbieter" unterhalten, der mir einen "Job" anbieten wollte, was ich schlussendlich natürlich abgelehnt habe.

Du bist als "Operator" für diverse Profile verantwortlich, die Fake-Bilder, aber "Zufallsadressen" hinterlegt haben, die eben existieren - nur wohnt da nicht die besagte Frau. Man muss die Männer dann idR so lange, wie möglich in Gespräche verwickeln, da jede Antwort Geld kostet. Davon bekommt man dann einen Anteil. Ziemlich schäbig und verwerflich, keine Frage.

Chat-Bots sind Programme (=robot), die geschickt auf deine Eingaben antworten können und damit eine "echte" Konversation simulieren.

Angestellte, die auf Dating-Seiten mit dir chatten sind keine Bots sondern "Entertainer", die dich gegen Bezahlung (meist ein Preis pro Nachricht) unterhalten sollen.