Wie ist es mit den lk fächern in nrw geregelt muss man mindestens 1 von 2 lk fächern einen hauptfach belegen?

1 Antwort

Es gibt keine HF mehr in der Oberstufe!

Keine Infos bekommen?!

Das erste Leistungskursfach muss eine aus der Sekundarstufe I fortgeführte Fremdsprache oder Mathematik oder eine Naturwissenschaft oder Deutsch sein. Das zweite Leistungskursfach ist im Rahmen der Vorgaben und der Möglichkeiten der Schule frei wählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022