Wie ist es im Gefängnis,also was macht man da so den ganzen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Gedanken kenn ich😅

Also man kann in Manchen:

  • eine Ausbildung machen
  • Leichte Arbeiten ausführen (zb Sachen zusammenschrauben) und ein paar Euro bekommen
  • Fernsehen
  • Tiktoks (ja es gibt Lives aus dem Gefängnis)
  • Lesen

Es kommt immer darauf an, in was für einen Strafvollzug man ist (und warum), manche gestatten mehr Freiheiten, andere weniger.

Um 6.00 Uhr gibt es Frühstück. Eine halbe Stunde später geht es zur Arbeit. Neun Stunden dauert ein Arbeitstag in der JVA in der Regel – ein zweites Frühstück und die Mittagspause mit eingerechnet. Zwischen dem Ende der Arbeit um 15.45 Uhr und dem Beginn des Abendessens um 17.30 Uhr hat der Häftling frei.

Lg

Hallo

Schlafen

Man kann auch gamen, arbeiten, fernsehen etc, soweit mir bekannt

Gibt viele Möglichkeiten. Was du nicht kannst, ist raus, das ist (fast) alles XD

LG

Soweit ich weiss muss man da auch Arbeiten, habe mir mal eine Doku angeschaut dort haben die Gefangenen auch "gehalt" für ihre Arbeit bekommen und konnten sich damit Sachen kaufen

:^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Alltag ist für viele strukturierter als ihr Alltag es draußen war. Es gibt Kriminelle, die sich dort ganz gerne aufhalten. Regelmäßige Mahlzeiten, soziale Kontakte, regelmäßiges Duschen und auch eine Art berufliche, einfache Tätigkeit. Manche holen Schulabschlüsse nach, studieren.

Mind. einmal pro Monat ist GV mit Frau/Partnerin erlaubt.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass manche Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben, jahrelang gar keinen GV haben.