Wie ist es für euch, wenn die Partnerin oder der Partner stärker ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das gefällt mir 50%
Mir doch egal 30%
Das passiert nie 5%
Es ist ausgeglichen 5%
Ich würde weglaufen 5%
Etwas ganz anderes 5%
Das würde mich frustrieren 0%
Nic0S  19.03.2024, 07:44

Du meinst jetzt die körperliche Stärke oder?

Kleiner531
Fragesteller

Schon, aber die mentale Stärke ist nicht ausgeschlossen

Jannis956  19.03.2024, 07:46

Wäre ja auch gemein

Kleiner531
Fragesteller

stimmt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir doch egal

Es ist eigentlich egal, wer im Paar "stärker" ist. Was bei einer Beziehung wirklich zählt, ist, dass beide Partner sich gleichwertig fühlen und dass die Beziehung auf Gleichheit und Respekt beruht. Ein Stärke-Ungleichgewicht kann sich häufig sogar negativ auf die Qualität der Beziehung auswirken, da der stärkere Partner sich vielleicht überlegen fühlen könnte oder den anderen Partner unterdrücken könnte. Dies steht im Widerspruch zu den Grundsätzen einer gesunden und ausgewogenen Beziehung, bei der sich beide Partner als gleichwertig schauen und behandelt werden

Das gefällt mir

Sowohl körperlich als auch mental fände ich es gut. Es muss allerdings nd sein.

er könnte mich dann eben hochheben das wäre cute. Und mental brauche ich auch viel Unterstützung deswegen wäre das eig ganz gut.

lg🤍💙💜💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️
Das gefällt mir

Ich würde es geil finden wenn meine zukünftige Ehefrau stärker wäre als ich.

Ein Mann möchte auch mal ein Gurkenglas geöffnet bekommen 🥲

Etwas ganz anderes

Ja, das ist nun mal schlecht zu verhindern, da Männer in der Regel physisch überlegen sind.

Solange er das nicht ausnutzt, ist es OK für mich.

Und sonst erinnere ich ihn ab und zu daran, dass ich ihm mental überlegen bin. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das gefällt mir

Es ist wichtig, dass er mich unter Kontrolle hat. Manchmal bin ich echt frech und übertreibe etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen