Wie ist es ein Mädchen zu sein?

8 Antworten

Ich wär manchmal lieber ein Junge. Mädchen haben MEHR und SCHLIMMERE nachteile als Jungs und ich find das voll unfair. Das einzige was ich daran gut finde ein mädchen zu sein ist, dass man alles anziehen darf und nicht ausgelacht wird. Zum Beispiel ich kann Jungs Kleider anziehen und werde nicht ausgelacht. Aber wenn Jungs Mädchen Kleider oder ein Pinkes Kleid trägt dann wird man ausgelacht. Oder es wirkt komisch. Eugentlich habe ich kein Problem das ein Junge damals aus meiner Klasse die Farbe Pink mochte. Aber das sie ihre Tage haben und Geburte geben ist sehr hart weil das sehr doll weh tut. Die Mädchen werden auch mehr verletzt als die Jungs.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, ein Mädchen zu sein. Klar gibt es auch Nachteile daran, aber insgesamt fühl ich mich wohl. Aber wenn ich die Chance hätte, für 1 Monat mal ein Junge zu sein, würd ich nicht nein sagen. Aber ich könnte es nicht für immer aushalten. (Ich bin w und 15)

Aby004
Fragesteller

Hör sich sehr schön an (: bin M18🫶🏼

Man kann nicht im Stehen pinkeln!!! (Nicht seinen Namen nach einer durchzechten Nacht in den Schnee „schreiben“).

Während einer bestimmten Lebensphase geht s einem monatlich - unterschiedlich ausgeprägt - schlecht…und ohne Vorsichtsmaßnahmen blutet man alles voll.

Man empfindet - nach Teiresias, welcher 7 Jahre lang Frau war! - den Sex ein Vielfaches beglückender.

Frau tendiert zu weniger Gewalttätigkeit.

In bestimmten Kulturen/Ideologien ist man der Arsxx.

Man wird gegebenenfalls sexuell belästigt (oder auch nicht - was wiederum auch nicht erstrebenswert sein muss).

Man kann , hat man ein gutes Herz, einen trockenen Humor und schmutzige Gedanken, intelligente Männer süchtiger machen, als Heroin.

Richtige Frauen schaffen das Mögliche - weil sie das Unmögliche versuchen.

Frauen dürfen niemals verärgert werden. Sie erinnern sich an Sachen die noch garnicht passiert sind.

Frau bekommt Dick-Pics zugeschickt…Mann (zum Glück)weniger.

Frau muss nicht immer versuchen „Herr“ der Lage zu sein.

Frau kann lesbisch sein (was ich , als Frau eindeutig bevorzugen würde)

Frauen sind großartig!

Highner64  19.02.2023, 18:05

Danke für das Danke

MooncatSoLf623  29.03.2023, 16:49

Frauen werden als schwach bezeichnet☹️🫤

Highner64  29.03.2023, 20:03
@MooncatSoLf623

Schwäche kann nur relativ betrachtet werden…und es gibt viele Formen von Schwäche, bzw. Ja auch Stärke. Körperlich sind Frauen den Männern - durchschnittlich gesehen - sicherlich unterlegen…sie haben einfach weniger Muskelmassen.

Ich komme im großen und ganzen ganz gut damit klar, eine Frau zu sein. Hätte aber absolut nichts dagegen ein Mann zu sein.

Körperlich hat mal als Frau eben klare Nachteile. Man ist weniger Stark, fühlt sich mehr (öfter bedroht), wird belästigt. Dann sind da noch die Periode, die Geburt, die tickende Biologische Uhr...

Als Mädchen hat man so viele Nachteile... Manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre wenn ich einfach als Junge geboren wäre. Ich würde aber niemals gendern, denn wenn ich als Mädchen geboren bin, dann soll es wohl auch so sein. Ich fühle mich richtig in meinem Körper, aber ich hasse die Nachteile die man als Mädchen hat. Frauen haben es so viel schlimmer als Männer, & wer da was anderes sagt hat offensichtlich nen Dachschaden.