Wie ist es ein Mädchen zu sein?

9 Antworten

Ich wär manchmal lieber ein Junge. Mädchen haben MEHR und SCHLIMMERE nachteile als Jungs und ich find das voll unfair. Das einzige was ich daran gut finde ein mädchen zu sein ist, dass man alles anziehen darf und nicht ausgelacht wird. Zum Beispiel ich kann Jungs Kleider anziehen und werde nicht ausgelacht. Aber wenn Jungs Mädchen Kleider oder ein Pinkes Kleid trägt dann wird man ausgelacht. Oder es wirkt komisch. Eugentlich habe ich kein Problem das ein Junge damals aus meiner Klasse die Farbe Pink mochte. Aber das sie ihre Tage haben und Geburte geben ist sehr hart weil das sehr doll weh tut. Die Mädchen werden auch mehr verletzt als die Jungs.

Ich bin sehr gerne ein Mädchen und würde nie lieber ein Junge sein. Klar, Mädchen werden häufig schlechter behandelt, aber dann muss man eben mutig sein und sich dagegen wehren! Ich bin froh, dass ich ein Mädchen bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mädchen hat man so viele Nachteile... Manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre wenn ich einfach als Junge geboren wäre. Ich würde aber niemals gendern, denn wenn ich als Mädchen geboren bin, dann soll es wohl auch so sein. Ich fühle mich richtig in meinem Körper, aber ich hasse die Nachteile die man als Mädchen hat. Frauen haben es so viel schlimmer als Männer, & wer da was anderes sagt hat offensichtlich nen Dachschaden.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, ein Mädchen zu sein. Klar gibt es auch Nachteile daran, aber insgesamt fühl ich mich wohl. Aber wenn ich die Chance hätte, für 1 Monat mal ein Junge zu sein, würd ich nicht nein sagen. Aber ich könnte es nicht für immer aushalten. (Ich bin w und 15)


Aby004 
Beitragsersteller
 12.02.2023, 11:20

Hör sich sehr schön an (: bin M18🫶🏼

Ich bin zu sehr zufrieden und glücklich damit eine Frau zu sein, ich könnte es niemals "ertragen" ein Mann zu sein.