Wie ist es alleine zu sitzen?
Ich wollte fragen wie es so ist alleine in der Schule bei einem einzeltisch so ist, denn nach den Ferien würde ich gerne alleine sitzen nicht weil ich keine Freunde habe sondern damit ich besser im Unterricht aufpasse. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es so ist. Denn ich weiß nicht wie ich das nach einer Zeit dann finde. Danke für jeden der antwortet.
6 Antworten
Hey Emily!
Ich hatte es 1 mal ausprobiert und fand es sehr interessant! Zur Zeit sitze ich jedoch wieder zu 2.
Es ist nicht komisch, blöd oder was auch immer es ist echt viel angenehmer.
Man hat mehr Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mach dir keine Gedanken oder so sondern zieh es durch und danach weißt du wie es sich für dich anfühlt.
Viel Glück 🍀
Ich finde es besser als zu zweit. Man wird weniger vollgequatscht, hast mehr Platz, kannst auf dem anderen Stuhl deine Füße ablegen und so.
Also ich saß letztes Halbjahr alleine und habe es auch vor kommendes Schuljahr zumindest in meinem Stammklassenzimmer (Naturwissenschaften u. Kunst sind in anderen Räumen) so einzurichten wieder alleine zu sitzen.
Ich mag es alleine zu sitzen und während des Unterrichts meine Ruhe zu haben. In den Pausen verbringe ich genug Zeit mit meinen Freunden, die sowieso alle nicht mit mir Unterricht haben. Bisschen nervig ist es, wenn man Partnerarbeit machen muss und sich dann irgendjemanden suchen muss, aber ich geh dann immer zu der Person deren Sitznachbar krank ist oder zu den Personen die unmittelbar vor oder hinter mir sitzen. Also ich find's schön so.
Finde es aber auch schön einen Sitznachbarn zu haben und wäre einer meiner engeren Freunden in meiner Klasse, würde ich doch lieber neben der sitzen.
Man hat auf jeden Fall mehr Ruhe und mehr Platz als mit Sitznachbar. Nur Gruppenarbeiten könnten schwierig werden, weil man sich immer umsetzen muss. Gegebenenfalls bleibt man übrig. Du kannst auch nicht so unauffällig fragen, wenn du etwas (z.B. eine Seitenzahl) nicht verstanden hast. Also musst du entweder immer gut aufpassen oder die Lehrkraft fragen.
Fand Einzeltisch immer besser, wenn man sich konzentrieren wollte.