Wie ist es, alleine als Austauschschüler in ein anderes Land zu gehen?

1 Antwort

Ich war als Erster meiner Schule im Ausland - für vier Wochen (Frankreich).

Niemand wird dir sagen können, wie du dich fühlen wirst. Dazu gehören eigene "Befindlichkeiten", etwaige Sprachkenntnisse und vor allem die Gastfamilie (!!!!).

Als ich in Chalons-sur-Marne ankam, konnte ich nicht ahnen, was an Fantastischem auf mich zukam: Zwei Tage nach meiner Ankunft nahm mich die Familie per PKW auf eine DREIWÖCHIGE RUNDREISE durch toute la France mit !!! Abschließendes Highlight: drei Tage PARIS !!!

DAS konnte ich dem französischen Jungen Wochen später"zu Hause" nicht bieten.

FAZIT: Keine Voraussagen möglich ! JEDER Aufenthalt verläuft unterschiedlich !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung