Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon n bisschen teuer. Bei Hardwarerat.de bekommt die Konstellation über 100 Euro günstiger aber dafür auch mit doppelt so viel Arbeitsspeicher, der auch noch schneller ist.

An sich ist die Konfiguration selbst jedoch recht gut. Nur eben etwas teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Komponenten Einzeln kaufen kommst immer billiger davon und definitiv noch eine ssd + i7 wenn es sich ausgeht :)

Für das was da verbaut ist sind 1650 Latten Definitiv zu teuer

Celon396
Fragesteller

was bedeutet das? Was meinst du?

Baje7bxa  20.08.2023, 09:15
@Celon396

Damit ist gemeint, dass du für den Preis, mehr an Leistung bekommen kannst. Alleine die RTX4070Ti und dann der Hohe Preis ist schon unverschämt. Aber das ist Typisch Mifcom, was die da so alles anbieten.

Wie sieht es mit Selbstbau aus ?

Celon396
Fragesteller
@Baje7bxa

Hab ich auch schon überlegt jedoch weiß ich nicht welche Komponenten ich verbauen soll.

Baje7bxa  20.08.2023, 09:30
@Celon396

OK, was wäre denn dein Budget ?. Dann könnte ich dir was passendes vorschlagen.

Und ganz wichtig auch - Auf welche Auflösung spielst du denn ?

1080p oder 1440p

Celon396
Fragesteller
@Baje7bxa

Mein Budget geht bis 1500€ und ich will mir noch ein Monitor kaufen

Pialesb29  20.08.2023, 10:57
@Baje7bxa

Und bequiets Systhem Power Serie (die in Gaming Rechnern eigentlich nix verloren hat) ist bei den Preis ebenfalls eine frechheit

Baje7bxa  20.08.2023, 11:00
@Pialesb29

Ja, habe es erst jetzt auf dem Rechner schauen können, da ich vorher am Handy war u dies nicht alles anzeigte. Aber ja, es ist unverschämt. Aber was will man von solchen überteuerten Seiten denn erwarten.

Celon396
Fragesteller
@Baje7bxa

Bei mir steht diese Wunschliste existiert nicht