Wie ist diese Zeile in Father & Son von Cat Stevens zu verstehen?

1 Antwort

Hallo relief!

Deine zweite Interpretation scheint mir passend.

Ich würde es so übersetzen:

Wenn sie Recht hätten, würde ich ihnen ja zustimmen, aber es sind nur ihre Gedanken, nicht meine.

LG

gufrastella

relief
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich mag diese Übersetzung auch lieber

tanztrainer1  01.03.2023, 17:48

Das würde ich ein wenig anders verstehen.

Es könnte die Einstellung von Freunden des Vaters gemeint sein, die ihn selbst gar nicht richtig kennen, sich aber ein Urteil erlauben.

gufrastella  01.03.2023, 17:49
@tanztrainer1

Darum geht es ja,, dass die fremden Sichtweisen der eigenen Sichtweise nicht entsprechen.