Wie ist diese Quelle historisch einzuordnen?

 - (Deutschland, Quellenanalyse, 1.Weltkreig)

2 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich der 1.Weltkrieg.

Einen Beweis dafür wirst Du schwerlich finden ,es sei denn Du würdest tatsächlich Originalzeitungsberichte aus 1914 finden, bzw.einen Archivzugang bekommen.

2.WK ausgeschlossen. Hier war das Gegenteil der Fall und die Versorgung der Leute zunächst besser als je zuvor.( Hat indirekt mit der Judenverfolgung zu tun)

Theoretisch könnte es sich um einen Krieg früherer Jahrhunderte gehandelt haben.Hier wäre aber Schrift und Formulierung eine andere.

Leider fehlen Preise,konkrete Angaben.Dann könnte man es dem 1.WK sicher zuordnen.

Erinnert ja fast an die Coronakrise. Da war es das Toilettenpapier. Spaß beiseite. Diese Waren kamen nicht aus DE und die Engländer verhängten eine Seeblockade.Damit mußte man rechnen und hat sich daher mit Kaffee und Tee eingedeckt. Klingt eigentlich glaubwürdig. Später als es das tatsächlich nicht mehr gab, gab es Kaffeeersatz aus irgendwelchen gerösteten Körnen. Name hab ich vergessen.