Wie ist diese Karikatur zu verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt auf die Verschwörungstheoretiker an die in der Corona-Pandemie ein abgekartetes Spiel von Regierungen und Unternehmen sehen. In dieser Karikatur ist nur eben aus Spaß der Spieß umgedreht und das Virus sieht diese Verschwörung der Regierungen und Unternehmen gegen sich selbst.

LG Knom

Es geht um die fehlende Bereitschaft von Psychologen + Psychotherapeuten das Virus aufzunehmen. Die Wartelisten für einen Termin sind einfach zu lange. Das Virus bräuchte dringend eine Therapie.

Shokuji
Fragesteller

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

Nun um es einfacher auszudrücken, das Virus sieht in den Verschwörungstheoretiker die Freunde und Leute, welche den Virus bekämpfen (Bundeskanzlerin sowie Ministerpräsidenten) sind logischerweise dann die Feinde...

Aus dem Grund läuft gegen das Virus eine Verschwörung, man möchte es bekämpfen und vernichten...

Das Coronavirus glaubt dass die Regierung von Bund und Ländern ein Komplott gegen ihn schmieden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik