Wie ist die weibliche Form von Zauberer? Zauberin oder Zaubererin?

4 Antworten

Frau! grins breit! Oder auch: Hexe, Schamanin, Druidin, Magierin, weise Frau... Und, und, und... :( ... Googelt mal Synonyme für "Zauberin" und "Hexe"... :) Ansonsten haben Rami und die anderen Zauberinnen natürlich Recht :)

Zauber/(in) kommt von Zaubern und nicht von Zauberen d.h. Zauberen ist die Mehrzahl von Zauberer, von daher heißt es Zauberin =D

Dudy1
Fragesteller

Der Zauberer spricht einen Zauber und verzaubert.

Ein Zauberer ist kein Zauber.

Einzahl: Zauberin Mehrzahl: Zauberinnenen (kleiner Scherz)

Zauberin!!!!!!!!!!!!!