Gibt es Magierinnen?

3 Antworten

Hi Schwimmerin,

Du hast recht. Es gibt leider viel zu wenig Zauberinnen. Die meisten Zauberer sind männlich.

Eine Zauberin, die auch international erfolgreich ist und sich einen coolen und kreativen Showact ausgedacht hat, ist Alana:

https://www.youtube.com/watch?v=NZm7PuqF4ps

Falls du selbst mit dem Gedanken spielst, eine professionelle Karriere als Zauberin anzustreben, findest du hier sehr ausführliche Informationen über den Beruf:

https://www.fabianschneekind.de/Ratgeber/der-beruf-zauberer/

In dem Artikel ist auch eine Anleitung darüber verlinkt, wie man es schafft hauptberuflich von der Zauberkunst zu leben.

Ich habe diese Artikel in letzter Zeit geschrieben, weil ich mir selbst damals solche Informationen gewünscht hätte, als ich mit der Zauberei angefangen habe.

Ich hoffe das hilft dir weiter! :)

Hey und hi,

Also in den Gilden von Deutschland gibt es schon haufenweise Magierinnen. Alleine im Saarland wird die Gilde von einer Frau angeführt. Sie hat unter einem ehemaligen Hohen Lord gelernt und war dessen persönliche Schülerin gewesen. Sie hat sich, nach dessen Tod, den Heilern angeschlossen und ihr Examen gemacht. Sie war das jüngste Oberhaupt der Heiler gewesen, was in der Geschichte vor kommt. Jetzt ist sie, die Hohe Lady.

Wie du siehst, können auch Frauen schnell die Leiter der Gilde erklimmen.

Alles Gute und beste Grüße an Dich

Woher ich das weiß:Recherche
Schwimmerin2002
Fragesteller

Ich meinte Magierinnen im echten Leben.

Schwimmerin2002
Fragesteller
@Daikichan

Aber im Internet steht sie wäre ein fiktiver Charakter in einem Roman.

So etwas meinte ich nicht. Ich meinte so in der Art wie Siegfried und Roy oder die Ehrlich Brothers. Halt sowas wie man immer in Shows sieht.

Lunameele  06.01.2023, 23:36
@Schwimmerin2002

Siegfried und Roy machen Showmagie (Fernseher, Show) mit Tricks um die Zuschauer zu unterhalten und zu beeindrucken und um Geld zu kassieren. Die wurden schon von vielen "entlarvt" siehe Youtube, wie Uri Gellar. Das hat mit echter Magie im realen Leben nichts zutun. Genau wie mit Show Hypnose, wo die Klienten reihenweise umfallen ist nur Show (Fernseher) zur Unterhaltungszwecken und Geldverdienen und mit echter Hypnose nichts zutun. Ausserdem kann man Google in vieler Hinsicht nicht trauen, weil vieles gelogen ist oder unsicher ist ! Ehrlich, verstehe ich dein Misstrauen nicht und kann es nicht nachvollziehen !

Daikichan  06.01.2023, 23:43
@Schwimmerin2002

Ach du meinst Illusionisten und Mentalisten. Das sind für mich, keine Echte Magier. Sie gaukeln uns, nur etwas vor.

Aber auch dort gibt es Frauen, in ihren Reihen. Sie sind nur etwas seltener zu sehen, weil es den Ehrencodex gibt, dass nur männliche Magier, in die Reihen der großen Zauberkünstler aufgenommen werden.

ALLE Menschen können zaubern weil alle die "gabe" von gott bekommen haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung