Wie ist die Sprachsituation in Biel?

2 Antworten

Sehr viele Sprechen Deutsch in der Stadt Biel und Französisch als Zweitsprache. (Der Anteil von Menschen wo Deutsch sprechen ist ein wenig grösser, als von denen wo Französisch sprechen.) Man kommt mit beiden Sprachen sehr gut klar wenn man in Biel ist. Es ist kein Problem dort seinen gewohnten Alltag nachzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Für mich Biel noch nicht Romandie, aber die Stadt liegt unmittelbar an der Sprachgrenze. Ich nehme an dass sich die meisten Menschen in beiden Sprachen verständigen können, die Strassennamen sind zweisprachig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung