Genie kommt aus flasche und gewährt mir ein Wunsch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

genie e.w. und ich kann NUR gesprochen sprachen 75%
Genie erfüllt wunsch und ich kann jede computer sprache 25%

2 Antworten

Genie erfüllt wunsch und ich kann jede computer sprache

Zuweilen bezeichnen mich Leute als Genie... Ich war noch nie in einer Flasche... Bestenfalls gucke ich mal (zu tief) in eine rein...🤢😵

Dschinn ist der Typ, der aus der Pulle herausgewölkt kommt und Dir ein schlechtes Geschäft auf Auge drückt...

.. Egal...

Eine Computersprache ist wie jede andere Sprache.

Eine Sprache dient dazu seinem Gegenüber etwas mitzuteilen.

Sprache ist ein Werkzeug um Informationen zu übermitteln...

Für das "Mitteilen" ist die Art des Adressaten (und die Form der Sprachweitergabe) völlig irrelevant. Sprache muss nicht zwingend verbal geäußert werden! Gebärdensprache , Flaggen-/Morsecode transportiert Sprache bedarf keiner Lautäußerung.

Ergo kann Sprache an einen Computer gerichtet werden und schriftlich ...

Ein Genie gewährt ein wunsch...

O.o ... "einen" gewährten Wunsch sollte man sehr bedacht äußern...

Bekanntermaßen sind Dschinnies wegen der 1000 Jahre in Einzelhaft ziemlich angepisst und interpretieren den Wortlaut eines Wunsches ziemlich eigenwillig.

Alle Sprachen zu beherrschen kann daher ziemlich nach hinten losgehen. Im angenehmsten Fall landet man in einer Gummizelle und redet nur noch mit sich selbst. Im schlimmsten Fall landest Du in Holland. Niederländisch gilt nicht als Sprache, sondern ist eine schwere Halskrankheit. Somit bist Du am einzigen Ort, wo man sich nicht durch eine Sprache äußern kann.😅😅😅 Da hilft nur mir Batterisäure gurgeln...

Echt mal ich wäre ein ziemlich fieser Möpp... so als Dschinn 😈😈😈😈😈

Mal ein Wort vom Programmierer zu Laien...

Eine Computersprache zu "können" nutzt herzlich wenig. Wenn man nicht weiß was wo im Speicher eines Computers herumschwirrt und in welcher Form die Daten abgelegt sind.

Um ein Bild anzuzeigen, brauche ich Computersprache lediglich um dem Rechenknecht zu Befehlen die nötige Funktion aufzurufen. Weder der Ort noch der Name der nötigen Funktion sind Bestandteil der Computersprache. Ebensowenig der Speicherort des Bildes.

Also musst Du als Programmierer neben der Sprache auch noch eine riesige Menge an Schnittstellen , Speicheradressen (oder deren Alias), und Aufbau von Datenstrukturen im Kopf haben. Der Dschin wird Dir das jedoch nicht als Zugabe liefern.

(Allein die gesammte API von Windows ist so umfangreich, das sie kein Mensch im Kopf behalten kann.). Du würdest also Wahnsinnig 🤯🥳😱🤤

Programmiersprache ist ein Werkzeug, wie eine gute Bohrmaschine...

....und weist Du wie viel Leute (trotz meisterlichem Umgang mit der Bohrmaschine) ein Kabel angebohrt haben?

Sprache wird gesprochen, mit Tönen, um sich mit dem Umfeld, im Alltag abzustimmen.

Mir kam beim lesen von "jede Sprache..." jedenfall nicht "Programiersprache" in den Sinn.

Auch Tiersprache kam mir nicht in den Sinn, wobei die sich auch mit Tönen unterhalten und sich abstimmen.

Somit sind sie eher mit eingeschlossen sind als Programiersprache

Das muss wohl der Genie entscheiden oder der Wunsch muss besser formuliert werden

Erzesel  28.01.2024, 22:43

Wie der Name schon sagt ProgrammierSprache...

Das ist die Sprache, mit der ich (als Programmierer) dem Rechenknecht befehle, was er tun soll, wenn "Blümchen" auf ein buntes Symbol klickt....

Was "Tiersprachen" angeht könnte es bei "Hündisch" ziemlich penetrant bis peinlich werden. Neben Lautäußerungen und Körpergesten "sprechen" Hunde auch über Düfte. Also sei nicht böse, wenn wir uns mal treffen und ich drück dir in bester Hundemanier meinen Hintern auf die Nase....🤣🤣🤣🤮

Blume8576  29.01.2024, 18:56
@Erzesel

Naja, nur weil im Wort Sprache vorkommt ist es noch lange keine.

Leberkäse ist ja auch keine Leber und kein Käse ☺

Du schreibst ihm was nur er tun soll .

Programiercode passt schon eher.

Von selbst , ohne Software, macht ein neuer Computer keinen Mucks.

Jedes neugeborenes Lebewesen komuniziert hingegen schon mit der Umwelt.

Sprache dient der Kuminukation zwischen Lebewesen.

In diesem Sinne haben Pflanzen auch eine Sprache. Sie warnen sich mit Duftstoffen gegenseitig vor Schädlingen können so sogar gezielt Nützlinge "herbeirufen"

Am Ende ist es wohl doch Sache der Definition. ☺