kennt ihr zweisprachige lieder?

13 Antworten

und schau mal unter Ireen Sheer, da ist einiges in englisch und deutsch zu finden

zb Feuer / Fire

http://www.youtube.com/watch?v=OJpFajK46rk

Eurovision 1978 Germany - Ireen Sheer - Feuer

immerhin der 6. Platz ;-)

Einige Lieder der BEATLES haben sie auch auf deutsch gesungen

0

Die Deutsche Coverversion "Ein Bett im Kornfeld" von JÜRGEN DREWS stammte im Original von den BELLAMY BROTHERS und hieß: "Let Your Love Flow"...

Da gibt es einige Songs!

Bisschen kitschig, aber wie ich finde immer noch nett und immer wieder schön: "We're Gonna Stay Together" von Vicky Leandros und Tony Christie. Er singt nur englisch, sie singt stellenweise auch in deutscher Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=MPv5jQsyd8U

Oder die Duette von Stefan Waggershausen, die er mit Ofra Haza, Viktor Lazlo und Alice aufgenommen hat, da kamen auch tolle Sachen dabei raus (deutsch/italienisch, deutsch/englisch, deutsch/französisch). Auf Spanisch und Deutsch versuchte er es 1997 nochmal mit Maria Conchita Alonzo: "Bienvenido à Salomé". Auch ein tolles Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=urFgu7dDOZY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von David Bowie gibt es es eine deutsch/englische Version von Heroes/Helden.

nena hat mal ein deutsch-englisches gesungen...komme aber grad nicht auf den titel...

99 Seifenblasen?

3

Was möchtest Du wissen?