kennt ihr zweisprachige lieder?

13 Antworten

Da gibt es einige Songs!

Bisschen kitschig, aber wie ich finde immer noch nett und immer wieder schön: "We're Gonna Stay Together" von Vicky Leandros und Tony Christie. Er singt nur englisch, sie singt stellenweise auch in deutscher Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=MPv5jQsyd8U

Oder die Duette von Stefan Waggershausen, die er mit Ofra Haza, Viktor Lazlo und Alice aufgenommen hat, da kamen auch tolle Sachen dabei raus (deutsch/italienisch, deutsch/englisch, deutsch/französisch). Auf Spanisch und Deutsch versuchte er es 1997 nochmal mit Maria Conchita Alonzo: "Bienvenido à Salomé". Auch ein tolles Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=urFgu7dDOZY

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Deutsche Coverversion "Ein Bett im Kornfeld" von JÜRGEN DREWS stammte im Original von den BELLAMY BROTHERS und hieß: "Let Your Love Flow"...

http://www.youtube.com/watch?v=WKSNHcsqqKM

Von David Bowie gibt es es eine deutsch/englische Version von Heroes/Helden.

Bilingualer Unterrricht, ja oder nein? (Bitte dringend beantworten!)

Was sagt ihr, sollte es an Schulen bilingualen Unterricht geben? Bitte begründet eure Meinung mit so vielen Argumenten wie möglich (geht auch ganz kurz und nur in Stichpunkten)! Ich starte eine Umfrage und möchte es deswegen dringend wissen, jede zusätzliche Antwort (am besten mit neuen Atworten) hilft mir!

...zur Frage

Wie viel bringt bilingualer Unterricht?

Hi, Mein kleiner Bruder ist momentan in der 6. Klasse auf einem Gymnasium, mit bili Zweig. d.h. dass er ab nächstem Schuljahr Erdkunde und dann später noch Geschichte, Biologie und Politik auf englisch bekommt.

Jetzt ist es so, dass er eigentlich gar nicht so gut in englisch ist. Momentan machen sie so den Stoff aus der 7. Klasse. Er will gerne den Zweig wechseln. Das ist auch NOCH möglich. Meine Eltern sind allerdings total dagegen, weil sie meinen, dass bilingualer Unterricht später sehr viel bringt. Also selbst wenn er das dann nicht bis zum Abi so durchzieht. Sie meinen auch, dass es viel hilft, wenn er gar nicht gut in Englisch ist.

Daher meine Frage hilft es wirklich viel, wenn jemand ganz viel englischen Unterricht bekommt? ohne, dass man das alles versteht?

...zur Frage

Hat jemand von euch die Schlagzeugnoten für das Lied "Nena ft Kim Wilde - Anyplace Anywhere Anytime (Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann)"?

Hat jemand die Schlagzeugnoten für dieses Lied oder weiß auf welcher Seite ich sie finden kann?

...zur Frage

In welcher Sprache denkt man, wenn man mehrere Sprachen sprich?

Hallo, und zwar habe ich mir mal überlegt, wenn man zB Türke ist, sind dann die eigenen Gedanken auf Türkisch oder auf Deutsch? Ist das gemischt oder kommt es auf die Situation an? Oder wenn man auswandert, wechselt dann die gedankliche Sprache auch irgendwann, wenn man die neue Sprache fließend beherrscht? Hat das jemand mal selbst "erlebt"? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Wort für Dreisprachig

Gibt es ein Wort für dreisprachig?

Zweisprachig = Billingual Dreisprachig = ?

Danke!

...zur Frage

Ich brauche traurige depri lieder?

Ich brauche lieder die richtig zum losheulen sind. Wenns geht nicht deutsch, sondern italienisch oder englisch.❤😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?