Wie ist die Arbeit im Kirchenvorstand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Mitglied im Kirchenvorstand einer ländlichen Gemeinde der Landeskirche Hannover. Wir treffen uns 10 bis 11 mal im Jahr. Wir beraten und entscheiden über die Verwendung der Kollekten, es geht um Bauangelegenheiten, Grundstückspflege, Personal, den Haushalt, Veranstaltungen, Ehrenamt etc.

Als ich vor sechs Jahren das erste Mal für den KV kandidierte, durfte ich an einer Sitzung teilnehmen, um mir einen Eindruck verschaffen zu können. Frage doch mal in eurem KV nach, ob man dir auch die Möglichkeit dazu gewährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.