Wie ist die Arbeit als Busfahrer so?
Guten Tag, :) Da ich später mal Busfahrer im Linienverkehr werden möchte, würde mich interessieren, wie die Busfahrer ihre Arbeit so finden. Vielleicht können mir ja echte Busfahrer antworten. :) Wie viele Stunden arbeitet man da? Wie oft fährt man die gleiche Strecke? Wie ist der Job allgemein so? Was sind schönste/schlimmste Momente gewesen? Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet. ;)
4 Antworten
Das kann man so nicht beantworten. Das kommt auch drauf an, bei welchem Unternehmen du fährst. Normalerweise musst du dich auf Wechseldienst einstellen. Auch die Arbeitszeit kann unterschiedlich sein, sollte aber 45 Stunden nicht überschreiten.
In 21 Jahren:
Fast 50 verschiedene Linien mit über 1000 Haltestellen gefahren.
Was aber nicht die Regel ist.
Linienverkehr habe nicht so viele erfahrung, aber ich kann dir sagen, bei Linie fahrt man 7,5-8h meist mit Vor oder Nachmittagturnus. Wenn bin gefahren war schon interessant, aber fahre lieber mit Reisebus. Selbst fahren oder als Reisebegleiterin mitfahren :)
Ich weiss nicht ob mein antwort war hilfreich ;] tut mir leid wegen schreib und gramatikfehler, ich kann noch nicht so gut deutsch
Unsre busfahrer fahren 7,5h meistens. Immer die selbe strecke mit vor-und nachmittagturnus ;) ausser die sekreterin tragt sie beim plan wo anders ein. Sibilla sagt, man darf nicht mehr als 8h am stùck fahren.
Bei uns sind echt 50% zufrieden und den rest, hórt man sich ja ;)
Hallo! :)
Die Arbeit als busfahrerin ist fantastisch! :) aber manchmal auch anstrengend, bei nachtschichten oder shuttle-dienst. Ich bin jetzt seit nicht ganz einem jahr im dienst, aber ich finde es toll. Ich fahre mit dem stadtbus.
Ich arbeite 6,5-7h pro tag. Also im turnus. Vormittagsturnus von 06.00-13.10 und Nachmittagsturnus 13.10-19.30. Das wechselt sich wóchentlich ab
Nachtdienst ist 2x pro woche, doch jeder busfahrer kommt ca alle 8 wochen dran. Nightliner gibt es nur von 1. Juni bis 30. September. Dort ist die arbeitszeit von 19.20-23.20 uhr.
Ich habe eine fixlinie, bei der ich immer die selbe strecke habe. Es kann aber durchaus passieren dass mein chef mich irgendwo anders einsetzt. Ich weiss nicht wie es in (schàtze) deutschland ist ^^
Mein schónster moment war, ich denke als ich das erste mal ohne begleitung fahren durfte.
Mein schlimmster moment, als ich eine vollbremsung machen musste und eine alte frau mit gehhilfe gestùrzt ist. zum glùck gab es keine verwarunung! ^^
Und schùler, die sind richtig schlimm!