Wie ist der Sportunterricht auf einer Berufsschule welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

7 Antworten

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und wir haben keinen Sportunterricht und werden auch leider keinen bekommen.

Sport steht zwar in jeder Ausbildung auf dem Lehrplan, aber aufgrund fehlender Lehrer, Zeit und Kapazitäten (sagte man uns direkt am Anfang) fällt es weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hey Rob44497,
Ich hatte nur im ersten Ausbildungslehrjahr auf der Berufsschule praktischen Sportunterricht in der Turnhalle.
Grab gesagt hatten wir diese "Themen" gehabt: Joggen,Sprinten, Dehnen, Spiele wie Völkerball etc. und Sportarten wie Tischtennis, Fußball und Basketball.

Rob44497
Fragesteller

Nice

Wir hatten da gar keinen Sport. Weiß gar nicht, ob da überhaupt wer Sport hat, der nicht irgendwas mit Sport lernt.

Ich gehe zwar ans Gymnasium, aber bin zuder Erkenntnis gekommen, dass Sport unnötig ist.

An meiner Berufsschule gab es keinen Sportunterricht. Der wurde wegen vieler Unfälle abgeschafft.