Wie ist der optimale Abstand bei mehreren Ohrlöchern?

5mm 70%
7mm 20%
6mm 10%
4mm 0%
8mm 0%
9mm 0%
10mm 0%

10 Stimmen

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von der Größe und Form der Ohrläppchen ab. Ein guter Piercer wird angemessen beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
7mm

Ich habe zwischen meinen Ohrlöchern exakt 7mm Abstand. Das ist für meine Ohr-Anatomie perfekt.

Es kommt aber auch drauf an, wie es optisch wirken soll. Mir persönlich gefällt es bei den Meisten Ohren sehr gut, wenn das Dritte genau in der Falte nach dem eigentlichen Ohrläppchen am Übergang zum Knorpelbereich ist - und das erste Loch natürlich zentral in der Mitte des Ohrläppchens. Das Zweite ergibt sich automatisch dazwischen, so das der Bogen schön fortgesetzt werden kann.

Es muss einfach mit dem Ohr zusammenpassen. Bei sehr geringen Abständen ist man halt bei der Schmuckauswahl eingeschränkt oder muss mit großen Schmuckstücken benachbarte Löcher verdecken...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
7mm

Aus meiner Sicht hängt das Sehr vom Schmuck und dem Ohr ab. 5mm ist zu eng, damit berühren sich zwei recht normale Stecker. Der typische Dreiklang aus 8mm 6mm 4mm Perlen oder 7mm 5mm 3mm Perlen hätte da keinen Platz. Ich tippe mal grob, dass viele Menschen zwischen 7 und 8mm haben. Habe das aber nie gemessen.

W00dp3ckr  26.05.2023, 08:10

Bei mir sind es 10mm und das ist meist gerade gut.

5mm

Meine Ohrlöcher haben 5 mm Abstand und ich finde es schön so.