Wie ist der Beruf des klinischen Psychologen?

3 Antworten

Bei der Frage stellt sich mir die Frage, ob Du wirklich einen klinischen Psychologen oder Psychotherapeuten meinst.

Klinische Psychologen sind i.d.R. Wissenschaftler, die forschen, und nicht unbedingt Psychotherapeuten (bzw. wenn sie es sind, praktizieren sie es vielleicht nicht so aktiv).

Wunderbar.

Man erzählt seinen Kunden (die man als "Patienten" bezeichnet, wenn sie in der Nähe sind), was sie hören wollen und wird dafür bewundert und richtig gut bezahlt.

Nur Priester und Pastoren haben auch so einen tollen Job.

blechkuebel  22.03.2022, 22:41

Eigtl nicht. Oft muss man den Klienten Dinge sagen, die sie absolut nicht hören wollen.