Wie ist der Alltag als Lokführer?

PS: wie Zukunftssicher ist das ganze?

2 Antworten

Zukunftssicher JA

  • Die Gegend genießen, kann man als Fahrgast.
  • Du musst Signale beachten, auf Funkrufe reagieren. Auf eventuelle Schrankenprobleme. Gleis/Streckenprobleme auch erfassen, wenn sie dir nicht mitgeteilt wurden. (Einer ist immer der erste der was sieht.)
  • Im FV wo man schlechter reinkommt, ist man schon auf verschiedenen Strecken Überregional unterwegs.
  • Im NV Auch aber du bleibst halt im, Regionalen Bereich
  • Die Geistigen Anforderungen, sind Emmens. Reaktionsschnelligkeit, Symbolerfassung
  • Dann geht`s zum Arzt und das regelmäßig
  • Und zum Schluss das Schichtsystem, Im FV übernachtest du schon mal im Hotel,
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL