Wie ist das Verhältnis zwischen Atheisten und Satanisten?

4 Antworten

Ave!

Teils angespannt.

Atheisten bewegen sich nicht auf einem Pfad mit der Wissenschaft, da sie Metaphysik betreiben.

Der Satanist hingegen ist Naturalist und somit Agnostischer Atheist - niemals jedoch starker Atheist.

Die meisten "Atheisten" sind in Wirklichkeit aber auch Agnostische Atheisten, kennen bloß den Unterschied nicht.

Wenn es um diese "Atheisten" geht, laufen wir auf einer Wellenlänge, auch wenn wir Satanisten eine ausgereifte Ideologie hinter der Ablehnung Gottes und höherer Mächte entwickelt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Satanisten sind meist selbst Atheisten.

Sie glauben nicht dass Satan wirklich existiert, sie nehmen ihn nur als Symbol/Vorbild.

Den Satanismus, wie man ihn aus Hollywood kennt, ob es den überhaupt gibt?

NoxDiendo  26.01.2022, 22:29

Hollywood Satanismus wird auch als Okkultismus bezeichnet

Hier glauben die Anhänger an Dämonen, Satan, Wahre Magie, Götter oder alle anderen Märchen Gestalten

Dazu müsste man die Betroffenen fragen, weil Menschen verschieden "ticken!"

Hm gute frage. Ich kann das jetzt nicht so genau beantworten, aber die Atheisten glauben weder an die Hölle noch an den Himmel. Sprich sie glauben weder an einen Gott oder Jesus, noch an einen Teufel und Dämonen.

Daher denke ich, dass sie die sadisten auch eher ,,ablehnen'' bzw. distanziert zu ihnen sind.

Talerico  26.01.2022, 03:01

Sadisten? Was laberst du

Viwa97  26.01.2022, 10:16
@Talerico

Ups ich meinte satanisten. 😅 ich hab criminal minds gescvaut und dort geht es oft um sadisten. War wohl etwas durcheinander.

Man könnte das aber auch freundlicher formulieren/fragen.

Talerico  26.01.2022, 14:10
@Viwa97

Wir Satanisten glauben übrigens auch nicht an den aufgezählten Kram

Viwa97  26.01.2022, 15:33
@Talerico

Warum nennt ihr euch satanisten, wenn ihr gar nicht daran glaubt? Ihr nennt euch satanisten, obwohl ihr sagt, satan gibt es gar nicht. Ihr seid selbst verwirrte leute.

Talerico  26.01.2022, 17:58
@Viwa97

Satan ist ein Symbol und auch zur Provokation. Das ist von Lavey durchdacht

Viwa97  26.01.2022, 18:42
@Talerico

Trotzdem man nimmt ein symbol, an etwas woran man nicht glaubt, womit man provozieren kann. Das ist schwach, das man nicht von sich seöbst aus provozieren kann, sondern satan dazu ,,braucht"