Wie ist das mit destilliertem Wasser bei Algen (hier: Spirulina)?

2 Antworten

Hi,

der Ansatz ist ehr um keine Kontamination über das wasser zu bekommen.

du kannst trinkwasser für die Zucht nehmen.

Welche Seite ist das ?

Ich will auch demnächst ein kit auf dem Markt bringen.

Guden,

destiliertes wasser ist frei von ionen und salzen, wenn du es nun zu pflanzen gibt, dann würden das destilierte wasser, das salzhaltige wasser aus den zellen "ziehen" . das hat etwas mit dem osmotischen druck zu tun.
Wenn du das destlierte wasser allerdings vorher mit speisenatron versetzt, dann enthält es wieder Ionen und es ist nicht mehr gefährlich für die pflanzen.
Soweit waren das zumindes meine kentnisse aus dem bio unterricht. hoffe ich habe das so richtig geklärt