Wie ist das Leben an der Fachhochschule/Uni?

6 Antworten

Es pendelt zwischen viel Stress und viel Freizeit, Phasen der Motivation und Phasen der Demotivation.

Man arbeitet meistens nebenher, schnuppert durch Praktika erste richtige Berufserfahrung, gleichzeitig bieten die Hochschulen meistens aber auch tolle Angebote wie Veranstaltungen, Sport oder Parties (wenn man es mag).

LG

Ich fans toll, ich habe dort gewohnt sozusagen. Das hat mir spass gemacht, weil man auch nette Komolitinen hatte und da war immer was los, es gibt auf alle Fälle schlimmeres, als das.

Mit Freunde/Freundinnen auf Party's, im Alltag etc. hatte es schon sehr gebockt, aber der Unterricht ansich war eher eigentlich langweilig.

Dort "lebt" man nicht, dort lernt "man" bzw. lässt sich anleiten. Bestenfalls macht man ein wenig Gremienarbeit udn eignet sich seine "Alma Mater" darüber an.

Interessant, anstrengend spannend und zum Schluss eine Erlösung