Wie ist das Klima in New York?

2 Antworten

Nicht wirklich!

Im Sommer ist es ziemlich heiß, und der Winter ist auch nicht ohne. Temperaturen bis zu - 20 Grad und Schneestürme sind nicht selten....

Nein, das Klima ist nicht mitteleuropäisch.
Die Amplitude der Temperaturen ist viel größer als in Süddeutschland.
Im Winter kann es viel kälter sein, im Sommer viel heißer.

Im Winter mit Schnee und Schneestürmen, im Sommer schwül heiß und kaum auszuhalten.

Wer kann verschwindet nach Long Island ans Meer, ansonsten laufe. die Klimageräte auch in Privathaushalten den ganzen Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinberg  11.08.2023, 15:33

.... Strand...Long Island....

Was man aber nicht mit dem bei uns üblichen Strandleben vergleichen kann.

Denn das Meer ist auch im Hochsommer arschkalt, und wenn du mehr als übers Knie ins Wasser gehst, gibt's bei der Life Guard Großalarm.

Und kürzlich hat man ja dort auch Haie gesichtet.

Und ja, ich war sowohl im Sommer dort als auch im Winter (samt Blizzard nach einem Musical-Besuch, wo nix mehr ging...)