Wie ist es in New York wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern soll es nach Drogen riechen? Also tagsüber wäre mir nichts dergleichen aufgefallen, nachts habe ich natürlich nicht in zwielichtigen Ecken rumgehangen.

Und Chinatown fand ich persönlich überbewertet. Da ist vieles etwas vergammelt und so wirklich einladende Restaurants hab ich auch nicht gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War vor paar Monaten in NYC, DC, Atlanta und Miami.

Manhattan in NYC ist sehr schön, wir hatten ein Apartment in Queens in einer "eher" gefährlichen Ecke. Viele Abhängige, Obdachlose etc,. In ganz New York riecht es stark nach Marihuana, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Dass es nach Drogen riecht, ist mir ehrlich nicht aufgefallen (abgesehen vom weed). In Chinatown waren wir auch, war alles ganz entspannt. Highlight waren der Trump Tower und der Central Park, und das 9/11 memorial. Gibt auch sehr luxuriöse Shoppingmalls. Der Times Square war auch sehr faszinierend, habe bisher noch nicht so viel Menschen und "Leben" sehen können. In NYC musst du dich darauf einstellen als Fortbewegungsmittel die U-Bahn zu nehmen, die im Prinzip jeden Ort in NYC abdeckt. 1 Wochen Ticket = 30 dollar. Auto kannst du vergessen, Bus auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man riecht dort Cannabis genauso häufig wie in Amsterdam - also nichts besonderes. Den Geruch anderer Drogen könnte ich nicht zuordnen.

Haben in Chinatown eine kleine geführte Tour zu Fuß gehabt. War ganz nett, aber war jetzt nichts was mit hängen geblieben ist.

Trotzdem hat New York viel zu bieten und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gerade Gras riecht man dort öfter mal. Insbesondere wenn man die großen Hauptstraßen mal verlässt um zu Fuß irgendwo hin zu laufen.

Aber so sind Großstädte eben, in Berlin, Hamburg oder München ist das auch nicht anders, in London oder Madrid auch nicht.

Viele Drogen riecht man ja aber auch nicht.

Nein, die Ente gab es für mich nicht. War mit einer Vegetarierin unterwegs und alleine wäre das dann viel zu viel (und unnötig zu teuer). Aber in London habe ich mal eine leckere gegessen.

Ansonsten ist es sehr laut und durch die Wolkenkratzer die wirklich dicht stehen gefühlt auch sehr eng. Gerade wenn keine 4 spurige Straße neben einem ist sondern man in eine Seitenstraße abbieg, da werden die Bürgersteige auch schnell extrem schmal. Der Lärm kommt durch die Massen an Autos, teils oberirdische laute Bahnen, sehr viele Menschen und durch enge hohe Bebauung schlechter Schallschutz. Wobei es außerhalb vom Zentrum auch ruhigere Gegenden gibt.

Für einen Urlaub fand ich es sehr interessant, die Stadt selber, die Sehenswürdigkeiten und auch das "Umland" (z.B. Tour nach Washington), aber leben würde ich dort nicht wollen, zumindest nicht längere Zeit.

Ja, aber so wie immer, jeder hat ein individuelles Leben, auch in NY.

Warum sollte ich dort die Ente essen? Wenn ich sie auch sonst nicht essen würde?

New York ist einzigartig, aber auch dort gibt es einen Alltag.

Ja, dort reicht man Drogen und anderen Mist, aber was sagt das aus?

Es ist eine Mega-Stadt.