Wie ist das Gesangsunterricht zu haben?

gufrastella  17.03.2022, 16:48

Warum nimmst du Gesangsunterricht?

Fannyxx
Fragesteller

weil ich das lernen möchte.

4 Antworten

Hallo Fannyxx!

Wenn du dich nicht mit dem Hören und Wiedergeben von Tonhöhen arg schwertust, ist Gesangsunterricht sehr spannend. Du lernst so viel über dich, deine Atmung, deine Haltung und die Stimme, die in dir steckt, dass du froh sein wirst, es gemacht zu haben.

Die Lehrerin/der Lehrer kennt die Anfangsschwierigkeiten von GesangsschülerInnen und wird sich darauf einstellen. Sei mutig und trau dich, alles auszuprobieren. Vergiss auch nicht, zu fragen, wenn du mit etwas nicht klarkommst.

LG

gufrastella

is bei mir schon bisschen her.. aber es ist immer unterschiedlich.. kommt halt drauf an ob du einzelunterricht hast oder ob das mit mehreren ist.. also ich hatte beides und das war eigentlich immer mega chillig (im chor bisschen strenger aber egal) mach dir einfach nicht so viele gedanken du machst das schon :)

👋😅, hab erst immer ziemlich leise gesungen , wir waren immer 3-4 Leute , ist dann aber weniger geworden . Irgendwann bin ich einfach aufgeblüht 😅😂

Solltest du überhaupt keine Töne treffen ist der Gesangsunterricht vermutlich rausgeschmissenes Geld.

Fannyxx
Fragesteller

ich kann nicht beurteilen ob ich den Ton genau getroffen habe.

StefanAumueller  17.03.2022, 20:38
@Fannyxx

Nimm dich auf und höre es dir an. Aber erschrick nicht. Das hört sich für einen selber vielleicht erstmal schlimm an.