Wie ist das fußballtraining im verein?

4 Antworten

Also das Training ist verschieden:)
Erst warm machen ,laufen dehnen Kraft kordination usw...
Dann was mit dem Ball (schießen dribbeln usw. Und zum Schluss ein spiel :)
Zum ersten Training kannst du ganz normale sport Schuhe anziehen (die ,die du in der Schule auch anhasst :)
Und dann eine ganz normale jogging/Trainings hose und als Oberteil vlt. Sweatshirt oder Trainings Jacke oder so :)
Falls du noch fragen hast ??? ,bin auch ein mädchen und spiele schon sehr lange fussball :)
Und nimm haargummi mit :)

Also zum Ablauf: zuerst läuft man sich warm, die meisten Trainer machen danach Dehnübungen. Was dann im Training gemacht wird hängt vom Trainer selbst ab, meist Dribbel- und Passübungen, Kondition (z.B. Slalomlauf oder Sprint), Koordination (da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt) und zum Schluss meist Schusstraining und ein Abschlusskick, je nach dem wie viele ihr seid auf ein Klein- oder Standardfeld.

Zur Ausrüstung: wenigstens Fußballschuhe mit Noppen/Stollen solltest du haben, da du dadurch eine bessere Ballkontrolle und Halt im (nassen) Rasen hast. Von Turn- und Laufschuhen solltest du beim Fißball die Finger lassen, da steigt nur das Verletzungsrisiko falls du ausrutscht oder ähnliches ;)
Ansonsten sind Trikot und Shorts am geeignetsten, orientier dich da einfach an anderen Fußballern ;)
Als Komfort-Tipp: besorg dir außerdem Fußballstutzen, dann tuts nicht so weh wenn du hinfällst/zu Fall gebracht wirst.
Also, ich wünsch dir viel Erfolg beim Training ;)

Es gibt nen trainer/in die entscheidet wo die Mannschaft Defizite hat und richtet das Training danach aus. Also so genau kann man nicht sagen was trainiert wird. Aber Ausdauer , Passspiel, Technik ballgefühl im groben und die letzten Minuten nen kleines Spiel wenn genug Leute da sind. Solltest schon Fußballschuhe mitbringen wenn das traning draußen ist und Laufschuhe . Am besten vorher informieren was geplant ist und danach richten. Kannst in den meisten Vereinen eigtl Unverbindlich mittrainieren und mal reinschnuppern obs für dich was ist. Also so ist das bei Jungs aber da du noch recht jung bist wirst du in einer Jugendmannschaft spielen und ich weiß gerade nicht bis wieviel Jahre Mädchen und Jungs zusammen spielen. Einfach bei dem Verein deiner Wahl erkundigen wenn sie Training haben z.b :)

Hallo! Fußballschuhe wirst Du schon brauchen aber Du wirst ja eh zunächst im Verein vorbeischauen. Und dann kannst Du Fragen stellen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium