Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Wie ist das für Dich im Wald?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mit Naturgeräuschen habe ich momentan kein Problem. Anderen Misophonikern kann es dabei anders gehen.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
PicaPica
Fragesteller

Sehr gut und danke Dir für Deine Antwort, finde ich sehr interessant und alles Gute Dir.

Wie machst Du es im normalen Alltag, wie schützt Du Dich? LG. :-)

Die Geräusche im Alltag sind oft störend für mich. Sie sind mir zu penetrant und oft auch aufdringlich, weil viele einfach nicht schön sind. Vermutlich, weil viele dieser Geräusche von Menschen gemacht werden, die keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen. Im Wald sind die Geräusche ganz anders. Sie sind natürlich und beruhigend, was ich sehr entspannend finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort und ja, natürliche Geräusche sind besser als die von Menschen gemachten, finde ich auch. LG. :-)

Hey Pica, ja im Wald bin ich leider viel zu selten. Ich persönlich kann im Wald meinen Gefühlen freien Lauf geben der Wald ist was schönes und vorallem wenn die Sonne durch den Spalt scheint wo der Wald eine Lücke hat 🥰

PicaPica
Fragesteller

Stimmt, da sind wir ganz einer Meinung.

Wann immer es geht, sieh zu, dass Du etwas öfter in den Wald kommst und diesem, und sei es durch angemessen richtiges Verhalten, auch etwas zurück gibst.

Danke Dir für Deine Antwort, LG. :-))

Ja es ist voll kommen oke Geräusche zuhören es ist ja Wald Natur halt.

PicaPica
Fragesteller

Ich finde das interessant, aber doch sehr verständlich, danke Dir für Deine Antwort, LG. :-))