,,Dich haben sie mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt"?

2 Antworten

Vielleicht eine Beschreibung des zur Zeit grassierenden Betrugstricks, Leuten Gewinnversprechen zu machen, um an deren Personalien und Bankdaten zu kommen.

Der versprochene Gewinn ist die "Brotkruste", und die Opfer verlassen den schützenden "Wald".

Hab jetzt viel gegoogelt. Aber finde nirgends eine Bedeutung. Fand nur dass es ein witziger spruch sein soll und iwie überall (FB, Sprücheseiten, ...) Zzt gepostet wird. Hab selbst überlegt, aber komme nicht drauf was es bedeuten könnte. Wärs im wald schön, könnte es heißen dass man dumm wäre. Aber im wald ists nicht so toll^^. Fand es nur auf eine seite mit redewendungen. Konnte aber die bedeutung nicht lesen, weil man sich anmelden muss um auf die seite zu kommen.