Geräusche auf Fensterbrett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Fensterbrett ist drunter hohl, also nicht satt im Mörtelbetteingebaut, sprich mal mit Deinem Vermieter oder dem der das veranlasst hat da sollte noch mal nachgearbeitet werden

m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 12:10

Aha, ich versuch's. Dankeschön. 🌻

Wenn die Fensterbänke erst vor kurzem eingebaut wurden, ist es besser, sich an Vermieter zu wenden, da die Fensterbänke möglicherweise nicht korrekt eingebaut wurden und Sie Nachbesserungen verlangen können. 🛠️​👷​

Sollte das Problem nicht beseitigt werden können, kann Ihnen unser Antidröhn-Aufsatz helfen.
https://blobbplopp.de/

welches material - ist das denn ?

sicher nichts lackiertes sonden farbiges aluminiumblech ?

da wurde nur passend einfach ALUBLECH eingesetzt ! ohne dämmung.

Wenn ihr da drann kommt : etwas Montageschaum einpressen ?

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 12:09

Ich meine aber, es ist Alublech lackiert. Naja und leider Gottes ist es auch noch sehr weit nach außen, also, es ist sehr tief, das Blech. weil normalerweise kommt nur Regen dran, der schräg fällt, aber dadurch, dass es sehr tief ist, höre ich so hin und wieder Tropfen, auch bei ganz leichtem Regen, so einzelne, fette Tropfen. da ziehen sich mir die Fußnägel hoch, so schräg klingt das.

Möglicherweise nochmal abschleifen und eine andere Versiegelung nutzen, die gröber ist als Lack. Dünn verspachteln beispielsweise.