Wie ist das da?

2 Antworten

Er soll sich an einen Betreuer/Sozialarbeiter vor Ort wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kommt drauf an. Auch das Gefängnis ist eine Wohnanschrift, die ich über eine Auskunft beim Melderegister erfahre. Jedoch nicht immer - wann nicht, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Dass er tätig werden muss und die Beantragung auf Null stellen sollte - weiß er ja offensichtlich. Allein der Aufenthalt im Gefängnis befreit nicht vom Unterhalt.

Siriiii
Fragesteller

Ja aber ob sie die Adresse erfährt ist die Frage & die Info bekommt sie ja dann denke ne vom Knast sondern wird doch bestimmt vom Amts Gericht weiter gegeben oder ?

kabbes69  19.05.2024, 11:31
@Siriiii

Wenn sie Interesse daran hat - erfährt sie die Adresse gegen Gebühr beim Melderegister. Falls sie einen Anwalt hat ggfs durch Akteneinsicht.

Welche Möglichkeiten es hier gibt dies über Namen und Anschrift eines Betreuers zu regeln - keine Ahnung.

Sofern er noch das Sorgerecht für das Kind hat - muss sie seine Anschrift kennen.

Siriiii
Fragesteller
@kabbes69

Er hat seit zwei Jahren kein Sorgerecht mehr deswegen weiß ich ne wie es dann ist