Wie ist das Buch " Ein Kurs in Wundern" aus buddhistischer Sicht zu verstehen?

3 Antworten

@ mandrup

da hast du vollkommen recht: Buddhismus und Schöpfergott passen nicht zusammen. Denn es gibt eine Seele! Wir sind lebendige Seelen, wir sind für das Ewige gemacht, ob in der Dunkelheit des ewigen Todes verbleibend auf ewig, oder im Lichte der Wahrheit und des ewigen Lebens.

Gott ist keine MÖGLICHE Option, GOTT ist real und lebendig!

Bitte einfach die Finger lassen von diesem gefährlichen Werk und bitte das Wort Gottes aufschlagen und lesen.

Ich bin selbst nach 25 Jahren Irrfahrt durch Esoterik, New Age, Engelsbotschaften, Channelings, Selbstfindung, Realitätsgestaltung, 2Punkt Methoden, Reconnective Healing, Buddhismus und sonstige Ismen und weiß der TEUFEL, was es alles noch so gibt, Intensiv durch. Einfacher wäre aufzuzählen, was ich nicht von all dem Sch**** gemacht habe.

Bis ich sprichwörtlich Mitte 50 am Schweinetrog landete, mir liebend gerne das Leben hätte nehmen wollen, aber nicht wusste, wie, weil aber auch nichts mehr Sinn gemacht hat und ich nicht wusste: wie ginge es denn dann eigentlich weiter, nach dem Tod? Himmel, Hölle, Nirwana, Nichts, Wiedergeburt ( oh bitte nicht nochmal alles von vorne!!!!). Was stimmt denn nun? was, wenn es tatsächlich eine Hölle gibt, in der man für EWIG das Schlimmste vom Schlimmsten erleiden muss, ohne Chance, endgültig sterben zu können? Erlebt man denn nicht streckenweise die Hölle auf Erden, wie man so schön sagt? Dient die spirituelle, atheistische, polytheistische, Ego bezogene oder auflösende Augenwischerei VIELLEICHT etwa dazu, davon abzulenken, dass auch Hölle Realität ist, weil man da auch keinen Fall freiwillig auf Ewigkeit verweilen wollen würde, wenn man davon wüsste,.....mit all den sadomasochistischen Grausamkeiten, Ungläubigen, Wahnsinnigen, .....?

Und man als „Gutgläubiger“ genau dahin geführt wird, mit einem dicken, friedlichen Lächeln auf den Lippen, weil man nicht checkt, wie man ver- führt wird? Weil Süßes halt einfach besser schmeckt, als Bitteres? Illusionen auflösen, indem man in noch tiefere Illusionen fällt?

Und das ist das Ziel jener in die Irre leitenden Lehren, Philosophien und „Religionen“, die allesamt den Fürst der Lüge zum Vater haben. Erst recht, wenn sie mit „christlichem“ gewürzt sind, schlimmstenfalls auch noch heilig daher kommen, die einem den wahren Glauben verleiden wollen, weil irgendwie das christlich Gespickte dann auch nicht funktioniert, somit funktioniert „Gott“ auch nicht..

So arbeitet die Dunkelheit erfolgreich an einem Konzept, dass Mensch sich weiter von Gott, unserem Herrn und Schöpfer entfernt und entfremdet, um gutgläubig irgendetwas zu leben,zu erleben, dort zu landen, was definitiv nicht wahr ist. Alles Zielverfehlungen, genannt Sünde, in Gottes Augen, und leider alles wertlos, verachtenswert und: believe it or not, HELL is REALITY!

Die heilige Schrift ist und bleibt nun mal das einzig wahre Buch, von Gott inspiriert, und nicht gechannelt und auch nicht verfälscht, das in einer akkuraten Präzision von Liebe , Gnade und Vergebung spricht, ABER auch sehr detailliert darlegt, was passiert, wenn man die Lüge zur Wahrheit macht, an Illusionen glaubt, sich trotz besseren Wissens abwendet, zum Egoshooter wird,....... „die haben ihren Lohn auf Erden schon erhalten“. Jesus Christus spricht mehr über die Hölle, als vom Himmel, by the way.
Welche Theorie, Religion, Lehre, Philosophie, aufgestiegene Meister etc pp, nimmt für sich in Anspruch, der (einzige) Weg, die ( einzige) Wahrheit und das (ewige ) Leben zu sein? Dass NIEMAND zum Vater ( HIMMEL) kommt, als NUR durch Jesus Christus, der Nazarener, das fleischgewordener Gott, als einmaliges Opfer für uns zielverfehlende Menschen am Kreuz QUALVOLL gestorben, eine Strafe, die uns eigentlich zusteht ( !!!!!), um für ALLE, DIE AN IHN GLAUBEN, freizukaufen, um, vor Gericht GERECHT gesprochen, die Ewigkeit in einer Dimension verbringen zu dürfen, die einfach unvorstellbar wundervoll und herrlich ist? Jesus Christus, auferstanden am dritten Tag, den Tod besiegt, uns zum Zeugnis, dass es ein ewiges Leben gibt, historisch belegt by the way, man muss sich nur mal die Mühe machen danach zu suchen.

Der Mensch glaubt an Verschwörungstheorien, UFOs und Außerirdische, glaubt an Energien und Engel und Wesen und Geister, an Jenseitigem, glaubt an Wunder aller Art, sogar, dass er selbst Realität gestalten kann, aber nicht an das, was in den Evangelien beschrieben wird? Warum wohl? Weil vielleicht die Mehrheit der Menschen braingewashen ist? Warum fällt es dem Menschen so schwer, an so etwas Wahres, Einfaches, Unverdientes, Geschenktes, und Erlösendes zu glauben? Weil man sich vielleicht eingestehen muss, dass man im Herzen ein unrechter Mensch ist und bleiben wird, weil das nun mal so ist? Weil man, selbst wenn man sein Leben nur mit Ein und Ausatmen verbrächte, in aller Stille und nichts und Niemanden schaden würde,...... man auch deswegen in der Hölle landen wird, weil man GOTT nicht erkannt hat, der einem die Lungen gemacht hat zum Atmen? Das Hirn zum Nachsinnen über die Schöpfung? Einen Glauben, um an ihn glauben zu können, aber missbraucht wird, Lügen Glauben zu schenken?

WAS WENN DAS GERICHT WIRKLICHKEIT IST? Und du hast absolut keine Entschuldigung, kein Ausreden, keine plausible Erklärung für dein lebenslanges Verhalten und verkehrtes Denken? Auch , wenn du es nur gut gemeint hast? Und du dachtest, es wäre gut und richtig gewesen, weil du nach deinem eigenen moralischen Masstab gemessen und abgewogen hast, das nichts mit dem des Schöpfers zu tun hat.

Sagt denn das Bild ich habe mich selbst gemalt? Das Haus: ich habe mich selbst entworfen und gebaut?

Gott ist kein lieber netter Onkel, der ein Auge zudrückt und sein Himmlisches Königreich genauso verunreinigt haben will, wie es auf Erden ist. Jesus trägt keine Jesuslatschen, Peace Sign und Selfie mit Krishna und Buddha,.......

Gott HASST Sünde, aber liebt den Sünder ( nicht den Sünden liebenden Menschen, sondern den Menschen selbst, der niemals reiner als geläutertes Gold sein kann, was man sein muss, um in Gottes Königreich eintreten zu dürfen), deswegen brauchte es einen Erlöser, wie Jesus Christus, der für uns die Strafe angenommen hat, für Dich sein Leben hingegeben hat, nicht: ein bisschen auspeitschen lassen, bisschen Durchhängen am Kreuz und zum Feierabend abgestiegen, um mit Buddha ein kühles Bierchen zu trinken! Wir sind alle des Todes, und Jesus Christus steht für uns ein, wenn wir Zeit Lebens für ihn eingestanden sind, damit wir „ Nach Hause kommen können“.

Warum ist es so schwer, das zu kapieren und anzunehmen? Weil die Dunkelheit, Satan, den Gott vom Hohepriester in Gottes Himmlischen Tempel rausgeworfen hat, weil er gegen Gott das Hetzen angefangen hat, zu einem Fürsten, der nun mal die Welt regiert, degradiert hat. Das ist die gefallene Welt, in der wir leben und gefangen sind, solange wir blind und taub sind.

Satan hat andere Pläne für uns, wie : mitgehangen - mitgefangen, wenn ich untergehe, dann auch ihr mit mir ( was aber sein begrenzter Verstand nicht begreifen will, nämlich, dass er selbst im Feuersee, sprich Hölle, landen wird). Das steht alles in der Bibel!

Gottes Wille ist, jeden zu retten und zu erlösen, er will uns alle haben, er liebt uns wirklich sehr, er will, dass wir ihm nahe sind, ihm vertrauen, ihm folgen, auf ihn hören, ihn erkennen. Er zwingt aber niemanden dazu, er verleitet niemanden dazu, Gott ist nicht auf uns angewiesen, wir aber auf ihn! Nur durch ihn existiert die Schöpfung, er ist aber nicht die Schöpfung. Er ist nicht das gemalte Bild, er ist der Maler!! Er hält die Schöpfung zusammen, er kann in einem kurzen Augenblick aber alles in sich zusammen fallen lassen! ER und nichts und niemand sonst!

Sich aufzulösen und emotionslos werden zu wollen, heißt, unempfänglich für die Wahrheit zu werden unter dem Vorwand Glücklich zu werden. Das ist ein mieser Plan der Dunklen Seite! Und somit auch dieses gechannelte Lehrbuch mit christlichen Ansätzen, mich lässt es Haare zu Berge stehen.

Bibel aufschlagen, Gott um Führung bitten, die Wahrheit erkennen zu dürfen, prüfen, glauben, fertig. !

Ich empfehle als Lektüre „Von der Engelkönigin zur Königstochter“ von Doreen Virtue, die sich jahrelang an „Ein Kurs in Wunder“ gehalten hat und ihr gesamtes Leben mit 58 Jahren verändert hat, als sie als weltweit erfolgreichste Vertreterin in Esoterik die Lügen durchschaute, die sie lebte und vertrat und Christin wurde.

ich bete für dich, der sich Zeit genommen hat, meine Zeilen zu lesen, dass du den Weg zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der gekreuzigte und auferstandene, findest, um ein wahres Kind Gottes zu werden und somit Erbe seines Königreiches.

Alle Ehre sei dem Herrn!

krabler  19.02.2024, 18:41

Du hast dich offensichtlich nicht mit dem Kurs beschäftigt und urteilst über ihn. Sich selbst auflösen und emotionslos werden... unempfänglich für die Wahrheit werden... gefährliches Werk... Hast du wirklich so viele eigene Glaubenssätze mit in den Kurs gebracht? Wurde dein Ego so sehr angegriffen, dass du ihn so falsch verstehen willst? Du sollst dich selbst erkennen, dir und dieser Welt vergeben und nicht deine eigene Schuld immer wieder wahr machen, um Gottes Willen! 🙏

krabler  19.02.2024, 20:01

Gott kann nicht urteilen oder bestrafen, weil Gott nur Liebe ist. Er kann nichts anderes sein, weil die Liebe alles ist, was wahr ist. Das Böse ist nicht real, es ist eine Illusion. Höre in dich hinein, höre auf die Stille und du wirst spüren, dass es wahr ist. Wenn Gott nicht urteilt, ist dir vergeben, denn Gott kann nicht mehr tun, als dich zu lieben. Wenn du Angst vor der Liebe hast, dann erkenne dich selbst und lasse die Angst endlich los, damit du dich von dieser Welt erlösen kannst. Erkenne dich, als den Sohn deines liebenden Vaters und nicht mehr als den Knecht deines Herrn. Vergebe dir selbst und schaue in Vergebung auf die Welt, der Liebe Gottes wegen. 🙏❤️☀️

Florin913  17.04.2024, 16:06

Du hast das richtig super toll geschrieben und ich sehe das genauso Alle Ehre Sei dem Herrn !

Nun, auch wenn Buddhisten - wie viele andere - gerne glauben, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein: Buddha hat andere Lehren nicht pauschal verworfen.

Gut geheißen wurde von ihm, was zum eigenen und fremden Vorteil gereicht - und auf sowas gibt's kein Monopol, und insofern kann man in "Ein Kurs in Wundern" auch Ähnlichkeiten zum Buddhismus sehen.

Aber in grundlegenden Dingen ist der Buddhismus völlig anders orientiert, während "Ein Kurs in Wundern" deutlich christlich ausgerichtet ist.

Ja genau, lasst die Finger vom Kurs und hört auf, über ihn zu urteilen, wenn ihr ihn nicht praktizieren und/oder verstehen wollt. Ich möchte dennoch ein hier verbreitetes Missverständnis aufklären: Im Kurs geht es nicht um einen Schöpfergott im Sinne von "Schöpfung der materiellen Welt", sondern um den einen liebenden Gott, der den Menschen als Christus, seinen eigenen Sohn, als Ausdehnung seines eigenen Geistes, erschaffen hat. Die materielle Welt ist eine Illusion des Christus, da er einen kurzen Moment glaubte, getrennt vom Vater sein zu können, was diese Welt hervorgerufen hat. Und noch was... wenn es eine Sache gibt, mit der sich Evangelina67 nicht beschäftigt hat, dann ist das sicher "Ein Kurs in Wundern", denn den Kurs so falsch zu verstehen, wie sie es tut, ist fast unmöglich, wenn man ihn auch nur ansatzweise praktiziert oder gelesen hat. Dazu müsste man ansonsten schon sehr viele eigene Glaubenssätze und Gedanken mit einbringen. Viel Erfolg weiterhin, und denkt immer daran: Wir sind eins in Gott, bleibt auf dem Weg. 🙏❤️☀️