Wie ist das bei Kunstdaunen oder was für Bettdecken und Kissen in dem Fall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daunen werden auf sehr brutale art und weise gewonnen. Kunstdaunen ist schon besser, aber gar keine daunen ist am besten, schliesslich können daunen auch sehr pieken. Auch kann man kunstdauen meisten in die waschmaschiene schmeissen und waschen. Bei echten daunen geht das nicht.

BlackSoul818
Fragesteller

Aber unfreundlich sind sie glaube ich nicht, oder? Also wenn jemand sich für Tier und Umwelt einsetzt, was würde er denn nehmen?

evermore90  11.01.2024, 16:41
@BlackSoul818

Keins von beidem. Bio Baumwolle ist ganz gut. Oder ein anderes nachwachsendes Material.