Wie isst man Kuchen richtig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schneidet ihr erstmal mit der Gabel ein stück ab 67%
Garnix von beiden 25%
Oder direkt mit der Gabel abreißen 8%

4 Antworten

So wie Du bock hast.. In der Schule kommen immer die dümmsten Diskussionen zusammen..

Garnix von beiden

Ja nach Kuchen, von Abbeißen aus der Hand, bis in Schichten abtragen, wenn man es mag. Alles ist möglich.

Richtig oder falsch gibt es da nicht.

Garnix von beiden

kommt auf den Kuchen an, Sahnetorte z.B. abreißen, festen Apfelkuchen abschneiden und aufpieken. Also weich und locker direkt mit der Gabel nehmen, fest und Trocken abtrennen und aufgabeln.

Du kannst das Stück auch in die Hand nehmen und dir dann direkt in die Futterluke schieben. Es ist einfach nur absurd über die unwesentlichen Nebensächlichkeiten eine neue Wissenschaft etablieren zu wollen.

Es ist schnurzpiepegal und es gibt kein Richtig und kein Falsch. Nur wenn die Tischmanieren bei anderen Übelkeit auslösen, dann würde ich beginnen mir Gedanken zu machen.

PS: wenn ich Küchen esse, beginne ich immer mit den leckeren Abschlussleisten über der Arbeitsplatte ;-)

Hoegaard  02.02.2024, 11:54

Du kannst das Stück auch in die Hand nehmen und dir dann direkt in die Futterluke schieben.

Wenn eine Kuchengabel da liegt, macht man das ganz bestimmt nicht

Es ist schnurzpiepegal und es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Kannst du so sehen, ist aber nicht so.